AGB

AGB gültig ab 20.02.2020

Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hüftnetzwerk.at.

Zugunsten der besseren Lesbarkeit wurde im folgenden Text auf die Verwendung weiblicher und männlicher Personenbegriffe verzichtet und nur die männliche Form angeführt. Gemeint und angesprochen sind natürlich immer beide Geschlechter in gleicher Form.

Anmeldung und Stornierung

Durch das Abschicken des Anmeldeformulars ist Ihre Anmeldung zu der jeweiligen Veranstaltung verbindlich. Sie erhalten von uns eine schriftliche Bestätigung der Anmeldung, eine Zahlungsaufforderung und alle weiteren Informationen per E-Mail zugeschickt. Nach Erhalt der Zahlungsaufforderung haben Sie 14 Tage Zeit die Kongressgebühr auf unser Gesellschaftskonto zu überweisen. Sollten wir innerhalb dieser Frist keine Überweisung unter Ihrem Namen verbuchen, fallen Mahngebühren in Höhe von € 10,- an.

Bei nicht fristgerechter Einzahlung eines Early Bird Tarifs, wird dieser automatisch auf den regulären Tarif umgestellt.

Änderungen und Stornierungen bedürfen der Schriftform. Im Falle einer Stornierung bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine Stornogebühr von € 30,- berechnet. Bei Nichtteilnahme ohne fristgerechte Stornierung erfolgt keine Rückerstattung. Die Anmeldung ist personengebunden. Ersatzteilnehmende werden gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 15,- akzeptiert.

Sollte der Kongress aus Gründen, welche nicht von Hüftnetzwerk.at verschuldet sind (z.B. Naturkatastrophen, Streik oder höhere Gewalt) nicht oder nicht in der angebotenen und gebuchten Form durchgeführt werden können, besteht weder ein Anspruch auf Erstattung der Teilnahmegebühren, noch auf Ersatz sonstiger Unkosten. Bankgebühren bei Rücklastschriften gehen zu Lasten der Teilnehmenden. Die Teilnehmenden erklären sich mit einer Abrechnung der vereinbarten Leistungen per E-Mail durch Hüftnetzwerk.at einverstanden.

Ermäßigungen

Studentenermäßigungen gelten für Personen, welche sich zum Zeitpunkt der Veranstaltung in der Grundausbildung für Medizin oder Physiotherapie (BSc) befinden. Mitgliedschaften für etwaige andere Ermäßigungen müssen zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktiv sein.

Eine Ermäßigung der Teilnahmegebühr ist nur unter Vorlage des entsprechenden Nachweises möglich.

Änderungen der Rahmenbedingungen

Hüftnetzwerk.at behält sich vor den Veranstaltungsort, die Veranstaltungsdauer und das Programm bei Bedarf kurzfristig zu ändern. Die Teilnehmer werden davon so früh wie möglich in Kenntnis gesetzt. Es entsteht in diesem Fall kein Rückerstattungs-anspruch bzw. keine Erstattung von Mehrkosten.

Fotos

Weiters erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass Fotos, Videos und Tonaufnahmen, welche im Zuge der Veranstaltung von ihnen erstellt werden, auf der Website des Veranstalters, in Fachzeitschriften und in anderweitigen Publikationen veröffentlicht werden können.

Datenschutz

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig. Für die Durchführung der Veranstaltung ist es allerdings notwendig Ihre Daten zu erheben. Diese werden von Hüftnetzwerk.at zu folgenden Zwecken genutzt:

  • Zur Durchführung der Veranstaltung zu der Sie sich angemeldet haben.
  • Um Sie über weitere Veranstaltungen, welche Hüftnetzwerk.at als Veranstalter oder Organisator durchführt, per Post oder E-Mail zu informieren.
  • Der werblichen Nutzung Ihrer Daten durch Hüftnetzwerk.at können Sie jederzeit durch eine entsprechende Nachricht an mail(at)hueftnetzwerk.at widersprechen.

Hüftnetzwerk.at wird Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte verkaufen oder vermieten. Hüftnetzwerk.at übermittelt Ihre Daten nur an Dritte wenn dies ohne Ihre Einwilligung rechtmäßig ist oder Dienstleister, die im Rahmen der Durchführung der Veranstaltung eingesetzt werden, die betreffenden Daten zur Erbringung Ihrer Leistungen benötigen.

Haftung

Hüftnetzwerk.at übernimmt keine Haftung für Personen- und/oder Sachschäden im Zusammenhang mit der jeweiligen Veranstaltung.

Bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände, insbesondere für Wertsachen vor während oder nach der Veranstaltung übernimmt Hüftnetzwerk.at keinerlei Haftung.

Hüftnetzwerk.at haftet nicht für inhaltlich Richtigkeit und Anwendbarkeit der Inhalte, welche von den Vortragenden präsentiert werden.

Die kommerzielle und nicht kommerzielle Nutzung von Skripten, welche sie im Rahmen der Veranstaltung von Hüftnetzwerk.at zur Verfügung gestellt bekommen, ist nicht erlaubt. Jegliche weitere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung durch den jeweiligen Vortragenden und Hüftnetzwerk.at.

Covid19 - Präventionskonzept für Präsenzveranstaltungen

1.    Einleitung

Die nachfolgenden Maßnahmen dienen zum Schutz aller Teilnehmer*innen (inkl. Referent*innen, Aussteller*innen, Teammitglieder, sonstige Anwesende) während der Veranstaltung. Sie basieren auf der aktuellen Covid-19-Schutzmaßnahmen- Verordnung und sind bis auf weiteres gültig. Sollte es bis zur Veranstaltung zu relevanten Änderungen kommen, werden die Teilnehmer*innen umgehend davon in Kenntnis gesetzt. Die Teilnehmer*innen verpflichten sich diese jeweils aktuelle Version einzuhalten.

Das Hüftnetzwerk appelliert an die Eigenverantwortung jeder einzelnen Person, die geltenden Regeln gewissenhaft einzuhalten und somit einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie und zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu leisten.

Bei uneinsichtiger und mehrmaliger Missachtung der Regelungen behält sich der Veranstalter vor, die/den Teilnehmer*in von der Veranstaltung unverzüglich auszuschließen. Eine Refundierung der Teilnahmegebühren und anderer anfallender Kosten ist in diesem Fall nicht möglich.

 

2.    Vor der Veranstaltung                        

Der Zutritt zur Veranstaltung „Anatomie der Hüftregion am Humanpräparat“ am 18.09.2021 wird von der Leitung des Anatomischen Instituts nur für Personen erlaubt, die einen Impfnachweis vorweisen können UND deren Antigenschnelltest der zusätzlich vor Ort gemacht wird, negativ ist.

Die Teilnahme an der Veranstaltung "Hip & Groin Pain in Athletes“ am 17.09. und 18.09.2021 ist nur unter Vorlage eines 2-G Nachweises möglich. Folgende Möglichkeiten ergeben sich im Detail:

Geimpft:

Für Personen, die mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff geimpft wurden, gelten die folgenden Regelungen:

  • Die Erstimpfung gilt ab dem 22. Tag nach dem 1. Stich für maximal 90 Tage ab dem Zeitpunkt der Impfung.
  • Die Zweitimpfung gilt für maximal 270 Tage ab dem Zeitpunkt der Zweitimpfung.
  • Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (z.B. von Johnson & Johnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 270 Tage ab dem Tag der Impfung.
  • Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Impfung 270 Tage lang ab dem Zeitpunkt der Impfung.

Getestet:

Es muss ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden, ab Probenahme, vorgezeigt werden. Ein Antigenschnelltest ist nicht ausreichend.

Achten Sie bitte besonders in den Tagen vor Veranstaltungsbeginn auf eventuelle Krankheitssymptome und die von der Regierung aktuell geltenden Sicherheitsvorschriften.  

Hatten Sie nachweislich Kontakt zu einer an Covid- 19 positiv getesteten Person oder treten entsprechende Symptome auf, bitten wir Sie nicht zur Veranstaltung zu erscheinen. Melden Sie sich bitte telefonisch (+43 676 6003149) oder per Email (office@physio-baillou.at) bei uns.

 

3.    Bei der Veranstaltung

Für die gesamte Veranstaltung sind die aktuell gültigen Hygienevorschriften einzuhalten:

-      Waschen und/oder desinfizieren Sie regelmäßig Ihre Hände!

-      Halten Sie nach Möglichkeit Abstand zu Ihren Mitmenschen!

-      Achten Sie auf eine entsprechende Hust- und Niesetikette!

-      Tragen Sie in Innenräumen stets eine FFP2 Maske

-      Vermeiden Sie Gruppenansammlungen ohne entsprechende zusätzliche Schutzmaßnahmen (Maske, Abstand)

 

Zusätzlich muss überall in den Räumlichkeiten und bei praktischen Übungen eine FFP2 Maske getragen werden. Diese darf nur am Sitzplatz abgenommen werden. Atteste zur Befreiung von FFP2 Masken können nicht anerkannt werden.

Bitte denken Sie daran, ausreichend (nach Möglichkeit beschriftete) Masken mitzubringen um kaputte und nasse Masken regelmäßig austauschen zu können.

Bei jedem Eintreten in den Veranstaltungsraum ist eine Desinfektion der Hände vorzunehmen.

Wenn es die Außentemperaturen zulassen, bleiben die Fenster zum Kursraum geöffnet. Sollte es zu kalt sein, wird der Raum in regelmäßigen Abständen (min alle 30 Minuten) ausgiebig gelüftet. Bitte nehmen Sie im Bedarfsfall entsprechende Kleidung mit.

3.1  Pausen

Achten Sie besonders in den Pausen darauf, Gruppenbildungen zu vermeiden, bzw die entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln zu beachten.

4.   Nach der Veranstaltung

Sollten Sie bis zu 72 Stunden nach der Veranstaltung eine COVID-19 Erkrankung aufweisen, so informieren Sie uns bitte unverzüglich. Wir werden in diesem Falle alle weiteren Teilnehmer*innen davon in Kenntnis setzen.

5.    Weiteres

Das vorliegende Dokument wird den Teilnehmer*innen bereits im Vorfeld per Mail zugeschickt. Sollten sich Änderungen von Seiten der Verordnung ergeben, so wird den Teilnehmer*innen dies umgehend mitgeteilt.

Die Referent*innen sowie alle Teammitglieder werden bzgl. der geltenden Regeln eingeschult.

Für Fragen können Sie uns jederzeit per Mail unter office@physio-baillou.at oder telefonisch unter +43 676 6003149 erreichen.

Gerichtsstand ist Wien.

Gesellschaft fü interdisziplinäre Zusammenarbeit
Physio Team Baillou