Raphael Schwanthaler, BSc

Physiotherapeut

Raphael Schwanthaler, BSc

freiberuflicher Physiotherapeut

Mein Steckbrief

geb. 1996 in Wien
2007- 2015 AHS Matura

2015 – 2016 Zivildienst beim Arbeiter Samariterbund

2017-2020 Physiotherapie Studium an der IMC FH Krems

Berufliche Tätigkeit

2020 – 2021 Physiotherapeut im Ambulatorium Rosensteingasse
seit
Seit 2021 freiberuflich tätig bei focusYou

Seit 2021 freiberuflich tätig bei Physio Team Baillou

Spezialgebiete

Orthopädie

Unfallchirurgie

Sportphysiotherapie

Fortbildungen

Sports Performance Specialist i.A bei RAWO

Sprachen

Deutsch

Englisch

Hobbies

Sport (Beachvolleyball, Fußball, Tennis, CrossFit, Gewichtheben)

Reisen und Wild Campen
Kaffee mit Freunden genießen

Bezug zur Hüfte

Der menschliche Körper ist sehr komplex und durch den zunehmenden Wissensstand in der Physiotherapie wird es immer wichtiger sich zu spezialisieren. Zu Beginn meiner physiotherapeutischen Tätigkeit hatte ich das Vergnügen viel mit Fußballern zu arbeiten. Viele Beschwerden mit denen die Spieler zu mir kamen drehten sich um die Hüfte oder hüftnahe Strukturen. Dadurch wurde mein Interesse für dieses Gelenk geweckt. Ich wollte mich weiterbilden und einen fachlichen Austausch pflegen, weshalb ich Teil des Hüftnetzwerks wurde.

Gesellschaft fü interdisziplinäre Zusammenarbeit
Physio Team Baillou